Polecany post

OFERTY DLA MOICH WIDZÓW (live, aplikacje, grupa na FB)

CENY MOICH OFERT:  OFERTA NR 1 // LIVE LEKCJE NA ŻYWO W TRANSMISJI YOUTUBE 1.1) DLA POCZĄTKUJĄCYCH "A" a) pakiet  A4  za &g...

poniedziałek, 9 marca 2020

HAG SchokoBons 09.03

SŁOWNICTWO
leihen [ LAJEN ] pożyczać

CZAS PRZYSZŁY FUTUR I
ich werde suchen - ja będę szukać
wir werden suchen
sie werden suchen
ihr werdet suchen
er wird leihen
du wirst besuchen

er kleidet sich
sie kleidet sich
sie kleiden sich

ich kleide mich
du kleidest dich
wir kleiden uns
ihr kleidet euch


ZDANIA
1 widziałam ciekawy film
2 Ja chcę odwiedzić te kraje
3 Chciałabym podróżowac z moją przyjaciółką
4 My będziemy robić zdjęcia
5 Nasza podróż będzie fascynująca
6 Dostałem nowego smartphona
7 Ja oddzwonię do ciebie
8 Marki nie są dla mnie ważn e
9 Mam szerokie spodnie i szeroką koszulkę
10 Czy pasują do tego te buty?
11 od kilku dni noszę czapkę
12 Oni będą odwiedzać te kraje
13 My dużo podróżujemy
14 Czy ty będziesz robił zdjęcia?
15 Chcesz to dostać?
16 Ja się ubieram
17 Ta sukienka nie pasuje
18 Oni się nie ubierają






1 komentarz:

  1. 1.Ich habe einen interessanten Film gesehen.
    2.Ich will die Länder besuchen.
    3.Ich möchte mit meiner Kollegin reisen.
    4.Wir werden die Fotos machen.
    5.Unsere Reise wird faszinierend sein.
    6.Ich bekomme ein neues Handy.
    7.Die Marken sind nicht für mich wichig.
    8.Ich werde für dich zurückrufen.
    9.Ich habe eine breite Hose und ein breites Hemd.
    10.Passen Schuhe dazu?
    11.Seit einge Tage trage ich die Müze.
    12.Sie werden die Länder besuchen.
    13.Wie reisen viel.
    14.wirst du Fotos machen?
    15.Willst du es bekommen?
    16.Ich kleide mich.
    17.Das Kleid steht mir nicht.
    18.Sie kleiden sich nicht.

    OdpowiedzUsuń